Alle Artikel

Neu: Durch die Karte stöbern!

Nachdem uns regelmäßig Anfragen dazu erreicht haben, ob und wie es denn möglich ist, sich die Karte auch ohne Touren und Filtermenü anzeigen zu lassen, haben wir in unserem Web-Portal ein neues Feature eingeführt: Ab jetzt könnt ihr genau das tun – das Kartenmaterial ganz einfach und ohne Ablenkungen öffnen und durchstöbern. 

Dazu gibt es auf www.alpenvereinaktiv.com jetzt im Hauptmenü den Punkt „Karte“. Im Gegensatz zu „Touren“ wird euch hier die von euch gewählte Karte ohne jegliche Touren und Filtereinstellungen angezeigt. Ihr habt also die Möglichkeit, euch frei von Ablenkungen durch die Karte zu navigieren. Sucht ganz einfach nach eurer Wunsch-Region und schaut euch die genauen topografischen Gegebenheiten an.

Im Kartenmenü rechts unten könnt ihr euch natürlich die verschiedenen Karten-Ebenen einblenden lassen. Solltet ihr doch einmal in einem bestimmten Bereich Touren ansehen wollen, könnt ihr euch diese jederzeit mit “ In diesem Bereich suchen“ anzeigen lassen. 

In der Basic Version steht euch zunächst die Open Street Map zur Verfügung. In Pro und Pro+ kommen dann noch viele weitere Karten (Outdooractive, Topokarten, etc.) dazu. Alle Infos zu den verschiedenen Abo-Modellen mit den jeweiligen Karten und Funktionen findet ihr hier

Foto: DAV: Hans Herbig