Alle Artikel

Füllhörner mit Wintersport-Informationen

Winter ist es und am Wochenende soll wieder eine ordentliche Menge Schnee dazu kommen. Immer mehr Leute interessieren sich für Wintersportaktivitäten abseits der Pisten. Einfache Skitouren sind gefragt, für Anfänger zum üben darf es in dem Fall gerne auch mal auf der Piste sein. Dazu gibt es eine eigene Liste bei alpenvereinaktiv.com: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/liste/einfache-skitouren-und-pistenskitouren/108259153/#dm=1.

Egal ob Anfänger*in oder fortgeschritten – die wichtigsten Informationen rund um Wintersport, Lawinen, Notfälle findet ihr übersichtlich auf den Seiten der drei Alpenvereine:

ÖAV: Wintersport

DAV: Sicherheit im Winter

AVS: Aktiv im Winter

Es lohnt sich auf jeden Fall das eigene Wissen aufzufrischen um bei der nächsten Tour im winterlichen Bergland bereit für Überraschungen zu sein.