Alle Artikel

Das Map-Layer-Panel im neuen Gewand

Neuerungen auf der Website

Auf alpenvereinaktiv.com kam es in den vergangenen Tagen zu einer optischen Veränderung. Das Map-Layer-Panel, also das Kartenmenü, hat sein Aussehen ein wenig verändert, aber funktioniert noch auf die gleiche Weise wie zuvor. Wie gehabt kann man im Kartenmenü die Kartengrundlagen, Zusatzebenen und weitere Informationen einblenden. Weitere Infos zu den Kartengrundlagen gibt es in diesem Hilfeartikel.

Neuerungen in der App

Auch in der App hat sich etwas verändert. Hier betrifft es allerdings nicht das Kartenmenü, sondern die Funktion des Tourenplaners. Um den Tourenplaner in der App zu starten muss man ab sofort nur mehr auf das orangene Symbol rechts oben im Eck tippen. Schon beginnt der Tourenplanungs-Modus und man kann durch Tippen auf die Karte neue Punkte setzen.