Abokauf in der App

Seit einiger Zeit könnt ihr euer alpenvereinaktiv-Abo auch in der App kaufen, nicht wie bisher nur auf unserer Webseite.

Wichtig für alle Alpenvereinsmitglieder ist dabei, dass ihr beim In-App-Kauf aus technischen Gründen euren Mitgliedervorteil nicht einlösen könnt. Alle Alpenvereinsmitglieder, die den Mitgliedervorteil nutzen möchten, müssen wir deshalb bitten, ihr Abo weiterhin auf der Webseite abzuschließen!

So geht’s

Wenn ihr bereits einen Account bei alpenvereinaktiv registriert habt, aber noch kein Abo besitzt, dann meldet euch damit in der App an. Tippt nun links oben, um das Hamburger-Menü zu öffnen.

Dort findet ihr, gut sichtbar, die Möglichkeit „Jetzt Pro-Mitglied werden“. Tippt auf die gelbe Schaltfläche mit „Mehr Info“ und entscheidet euch im nächsten Schritt entweder für Pro oder Pro+. Anschließend wird der Zahlungsvorgang über Google Play beziehungsweise den Apple App Store abgewickelt.

Erstabonnenten sollten wie immer beachten, dass der Probemonat automatisch in eine Jahresabo übergeht. Vergesst deshalb nicht, vor Ablauf des Probemonats zu kündigen, wenn ihr alpenvereinaktiv Pro oder Pro+ nicht weiternutzen wollt.