Was sagen die Zahlen von 2022 für alpenvereinaktiv.com ?

Als 2013 als alpenvereinaktiv.com gelaunched wurde hat es im ersten Jahr etwa 3 Millionen Aufrufe der Plattform gegeben, wenn man auf die Statistik für das Jahr 2022 zurückblickt, waren es schon 15,9 Millionen Zugriffe auf die Website und die App. Dabei macht sich unser mobiler digitaler Lebensstil bemerkbar, über 10 Millionen Sitzungen führen auf unsere App zurück, die die Bergsportbegeisterten mit sich am Smartphone herumtragen. Die alpenvereinaktiv App wurde im Jahr 2022 123 000 Mal downgeloaded und das in 54% für Android und 46% für iOS User. Insgesamt ist unsere App schon über 700 000 Mal auf diversen Endgeräten installiert worden.

Die registrierte Community zählt 404 000 Benutzer, ob in der basic, PRO oder PRO+ Version. Neben etwa 800 000 Aktivitäten und Tracks im System weltweit, findet man über 16 000 Top-Touren von unseren ehrenamtlichen, geschulten Autoren bei denen man auf eine hohe Qualität und Detailheitsgrad der Tourenbeschreibungen zählen kann.

Mit unserem Partner Outdooractive entwickeln wir weiterhin neue Features und Funktionalitäten um euch in Zukunft noch bessere Möglichkeiten zu bieten, ein passendes Abenteuer zu jeder Jahreszeit in der Natur zu finden.