Neue Topo-Karten für alpenvereinaktiv Pro

Für Bergsteigerinnen und Bergsteiger gibt es eine tolle Nachricht: Die amtlichen Topo-Karten der Schweiz und Frankreich sind jetzt bereits in alpenvereinaktiv Pro enthalten!

Jetzt gibt es die Landeskarten der Schweiz (swisstopo) und Frankreich (IGN) schon im Pro-Abo. Dazu kommen weitere neue Topo-Karten und zwar in Teilen von Italien, sowie für Slowenien, Kroatien und Großbritannien.

Topographische Karten

Topographische Karten werden von amtlichen Vermessungsbehörden bereitgestellt. Bevor es digitale Karten gab, waren topographische Karten in Papierform das Maß der Dinge. Durch das präzise Abbilden von Geländeformen (z. B. durch Höhenlinien, Schummerung und Felszeichen) geben topographische Karten einen besonders realistischen Eindruck der Landschaft.

Wir vereinen topographische Karten von offiziellen Behörden in unserem Topo-Layer und stellen sie gesammelt zur Verfügung. Aktuell beinhaltet unser Layer Topo-Karten für folgende Länder:

Ein besonderes Angebot für AV-Mitglieder

Neben den amtlichen Topo-Karten stehen für Mitglieder der Alpenvereine (DAV, ÖAV und AVS) die Alpenvenvereinskarten auch bereits in der Pro-Version zur Verfügung. Hier gibt es nach Eintragen der Mitgliedsnummer den Vorteils-Gutschein.

Basic, Pro und Pro+

Das Tourenportal alpenvereinaktiv.com ist, sowohl im Web also auch als App, in drei verschiedenen Abo-Modellen erhältlich: Basic, Pro und Pro+. Alle Infos zu den verschiedenen Abos und den darin enthaltenen Funktionen gibt es hier.

Perfekt für die Sommerferien: Wer zunächst kein Jahresabo abschließen möchte, kann Pro oder Pro+ einen Monat lang kostenlos testen.

*Beitragsfoto: DAV/Silvan Metz