Hilfecenter und FAQ

Die Alpenvereinaktiv-App (und Webseite) ist im Lauf der Zeit ständig umfangreicher geworden. Wir freuen uns natürlich, dass wir euch immer wieder neue Funktionen bieten können, wissen aber auch, dass dabei Fragen entstehen. Damit ihr den Überblick behalten könnt, arbeiten wir ständig an unserer Hilfeseite, wo wir versuchen, die häufigsten Fragen zu beantworten. Ihr findet die Hilfeseite unter der Adresse https://support.alpenvereinaktiv.com oder ihr navigiert über alpenvereinaktiv.com dorthin.

Auch über die App könnt ihr die Hilfeseite selbstverständlich aufrufen. Öffnet dafür das Hamburger-Menü links oben und wählt Hilfe aus.

Wenn ihr einmal auf der Hilfeseite angekommen seid, hilft euch die Schlagwortsuche dabei, spezielle Artikel schnell zu finden. Natürlich gibt es keinen Grund, sich nicht einfach ein bisschen durch die verschiedenen Kategorien zu klicken. Ihr werdet sicher ein paar nützliche Informationen aufschnappen.

Unsere Hilfe-Seite zu warten, bedeutet einiges an Arbeitsaufwand und es ist auch für uns nicht immer leicht, neue Funktionen der App oder Änderungen sofort aufzunehmen. Solltet ihr nicht finden, was ihr sucht, wendet euch gerne mit eurer Frage direkt an unser Support-Team. Wir werden dann auch unsere Hilfeseite so schnell wie möglich auf den neuesten Stand bringen.

Allen, die eine allgemeine Anwenderschulung besuchen möchten, legen wir unsere Online-Schulungen ans Herz. Aktuelle Termine findet ihr immer hier.

Euer alpenvereinaktiv-Team