die Apps: eine halbe Million Downloads!

Unsere alpenvereinaktiv App hat die halbe Million Downloads geknackt. Über 500.000 mal wurde unser Tourenportal von den verschiedenen App Stores heruntergeladen.

alpenvereinaktiv – das Tourenportal der Alpenvereine

Schon seit 2013 ist alpenvereinaktiv das gemeinsame Tourenportal der Alpenvereine DAV, ÖAV und AVS. Seitdem stellt unser Portal zahlreiche Informationen zur Planung und Durchführung von Touren bereit – und das im Web unter alpenvereinaktiv.com aber auch als App. Jetzt ist ein erster Meilenstein erreicht: Die alpenvereinaktiv App wurde bereits über 500.000 mal heruntergeladen. Das gilt es natürlich zu feiern, deshalb verlosen wir fünf Pro+ Jahresgutscheine. Sichert euch die Chance auf ein kostenloses Pro+ Abo und genießt alpenvereinaktiv mit allen Vorzügen:

• Eine riesige interaktive Community mit mehr als 300.000 Userinnen und Usern
  • Über 14.000 qualitativ hochwertige Top-Touren von unserer geschulten alpenvereinaktiv-Redaktion
  • Informationen zu einer Vielzahl von Hütten (Alpenvereinshütten und Hütten anderer Betreiber)
  • Finde, plane, speichere, sortiere und navigiere Touren mit exklusivem Kartenmaterial für über 30 Arten von Aktivitäten – auch für den Offline-Gebrauch
  • Informiere dich über aktuelle Bedinungen und Informationen bezüglich Wege, Wetter, (Lawinen-)Gefahren und Sperrunge

Alle Infos zu den Abo-Modellen und den jeweiligen Funktionen gibt es hier.

Die alpenvereinaktiv-App zum Download gibt es hier für Android und IPhone.