Gamskarkogelhütte

Der Herbst hat sich die letzten Tage mit regnerischem Wetter bemerkbar gemacht und auch der Winter klopfte mit den ersten Schneefällen schon mal kräftig an die Türe. Grund genug für viele Hüttenwirte, die Saison zu beenden und die Hütte Winterfest zu machen. Wer dieses Jahr noch einmal auf einer Alpenvereinshütte nächtigen oder das gute Essen genießen will, sollte also die nächsten schönen Tage nutzen!

Die Grasberge des Pongau, rund um Gasteinertal, Groß- und Kleinarl bieten gerade für diese Jahreszeit ein ideales Tourengelände. Mitten drinnen und auf einem wunderbaren Aussichtspunkt liegt die Gamskarkogelhütte, ein tolles Ziel für eine längere Tages- oder eine gemütliche Zweitagestour. Das Wetter sollte sich am Wochenende im Pongau auch von seiner besseren Seite zeigen. Informationen zu den Zustiegen und Tourenmöglichkeiten rund um die Hütte finden sich auf alpenvereinaktiv.com u.a. in der Kartenansicht der Hütte.