Alle Artikel

Dolomiti senza confini | Dolomiten ohne Grenzen

Die kommenden Tage versprechen „goldenes“ Herbstwetter, klare Sicht und angenehme Temperaturen, perfekte Bedingungen, um noch den einen oder anderen Klettersteig in Angriff zu nehmen. Die Steige der Mehrtagestour „Dolomiti senza Confini“ / „Dolomiten ohne Grenzen“ bieten dazu eine Vielzahl an Möglichkeiten. DsC verbindet das Cadore, Südtirol und Osttirol miteinander – die Dolomiten und Karnischen Alpen, grenzüberschreitend! Das Besondere, es geht nicht nur von Hütte zu Hütte, sondern auf den meisten Etappen auch über einen oder mehrere Klettersteige. Mit dabei sind Klassiker wie der Alpinisteig, der Paternkofel, der Tobilinger Leitersteige und ebenfalls „moderne Klettersteige“, wie die Nordwand der Großen Kinigat.

Es gibt noch eine zweite Besonderheit, alle Touren sind nicht nur in Deutsch auf alpenvereinaktiv.com zu finden, sondern vollständig auf Englisch und Italienisch übersetzt. Hier sind alle Etappen in einer Liste zusammengefasst:

Informationen zum Projekt und den Etappen gibt es auch unter www.dolomitenohnegrenzen.eu. Das Projekt wurde durch die EU, den EFREFonds und Interreg V-A Italien-Österreich gefördert.

Gr. Kinigat, Kartitsch, © Moreno Geremetta | www.morenogeremetta.it