AV-Mitgliedervorteil bei Pro und Pro+

Es gibt News zur App: Pro und Pro+ kann man nun auch direkt in der App abonnieren und nicht mehr nur am Online-Portal alpenvereinaktiv.com.

AV-Mitglieder müssen aber aufpassen! Denn die Mitgliedervorteile bei Pro und Pro+ lassen sich nur über das Online-Portal einlösen und nicht in der App.

Auch für Nichtmitglieder hat es Vorteile das Abo am Online-Portal abzuschließen, daher am besten Pro/Pro+ auf alpenvereinaktiv.com aktivieren.

Hier sind auch die Vorteile für AV-Mitglieder genauer beschrieben und ganz oben befindet sich der Butten, über den der Gutschein für Alpenvereinsmitglieder angefordert wird:

Wichtiger Hinweis:

Wenn man das Pro-Abo direkt über die App abgeschlossen hat, dann kann man den AV-Mitgliedervorteil leider nicht nachträglich einlösen. Auch ist ein Upgrade zu Pro+ nicht in Verbindung mit dem AV-Mitgliedervorteil möglich.

Warum ist das so: Durch einen In-App Kauf des Abos legt man sich auf eine Bezahlung über Google bzw. Apple fest, wo die Einlösung dieses Gutscheines nicht möglich ist.

Hat man das Abo in der App abgeschlossen und will doch mal den AV-Mitgliedervorteil nutzen, dann muss man das laufende Abo kündigen und neu über das Online-Portal abschließen.

Bei Fragen und Problemen hilft euch unser Service-Team gerne unter support@alpenvereinaktiv.com weiter.