Autorentreffen im Bergsteigerdorf Mauthen

alpenvereinaktiv.com lebt von den die zahlreichen Inhalte, den akribisch recherchierten Tourenbeschreibungen, den informativen Aktuellen Bedingungen. Kurz gesagt: alpenvereinaktiv.com lebt von den Beiträgen der Community und ganz besonders vom unermüdlichen Engagement der ehrenamtlichen Autor*innen. Sie sind es, die die Qualität des Tourenportals ausmachen und Sie sind es die die Alpenvereine in der digitalen Welt repräsentieren.

Von 24. bis 26. September fand im Bergsteigerdorf Mauthen in Kärnten das Autorentreffen statt zu dem alle ehrenamtlichen Autor*innen der drei Alpenvereine eingeladen waren. Das Autorentreffen ist ein Ausdruck des Danks für das ehrenamtliche Engagement, aber es ist auch ein wertvoller Austausch zwischen den Hauptamtlichen und den Ehrenamtlichen. Mit Workshops und Vorträgen wurden Erwartungen, Ziele und Kritik erarbeitet und es konnten neue Schwerpunkte für die Zukunft gesetzt werden. Ein wesentlicher Bestandteil wird der Ausbau des Schulungsangebots für Anwender*innen sein. Falls ihr, die Leserschaft Interesse an einer Schulung habt könnt ihr euch bei eurer AV-Sektion oder direkt bei info@alpenvereinaktiv.com melden.

Das Redaktionsteam bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer*Innen des Autorentreffens und bei allen Autor*innen für ihr Engagement auf alpenvereinaktiv.com!